Miele Herd Elektroherd  H6800BM

Reparaturtipps zum Fehler: kein Wlan Miele@Home

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  10:36:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Miele H6800BM --- kein Wlan Miele@Home
Suche nach Herd Miele

    







BID = 1089635

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : kein Wlan     Miele äht Home (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H6800BM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein gebrauchten Miele Backofen mit Mikrowelle gekauft und wollte jetzt das Kommunikationsmodul mit Wlan einsetzen. Es wird aber nicht erkannt, bzw. am Modul leuchtet keinerlei LED. Kabel sind alle angesteckt.
Hat jemand ein Tipp?

BID = 1089642

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

es fehlen die Gerätedaten, zudem: was schreibt die Anleitung ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089643

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hmm, welche Gerätedaten? Die Seriennummer? Die ist nicht mehr lesbar auf dem Typenschild. Wurde zu stark geputzt. Die Anleitung sagt: Modul einstecken, Strom anschliessen. Dann per WPS mit Router verbinden und kurz die Taste drücken. Aber es leuchtet nicht einmal eine LED. Auch bei einem anderen Modul nichts. In einem anderen Gerät funktioniert das Modul. Alle Kabelverbindungen vom Modulgehäuse sind soweit in Ordnung.

BID = 1089644

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hmm, welche Gerätedaten? Die Seriennummer? Die ist nicht mehr lesbar auf dem Typenschild. Wurde zu stark geputzt. Die Anleitung sagt: Modul einstecken, Strom anschliessen. Dann per WPS mit Router verbinden und kurz die Taste drücken. Aber es leuchtet nicht einmal eine LED. Auch bei einem anderen Modul nichts. In einem anderen Gerät funktioniert das Modul. Alle Kabelverbindungen vom Modulgehäuse sind soweit in Ordnung.

BID = 1089645

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich kann in der Anleitung keinerlei Hinweise zum Kommunikationsmodul für dieses Modell finden, habe die GA bei Miele heruntergeladen.


Der H6800BMX ist kommunikationsfähig.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089647

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Es ist ja ein Schacht für das Modul vorhanden und in der Bedienungsanleitung steht auch drin, dass es     Miele äht Home (automatisch editiert wegen spamgefahr)    fähig ist. Selbst im Shop bei Miele kann man das Modul XKM 3100 W für dieses Modell kaufen. Und in der Anleitung von dem Modul steht auch drin, das es zum Backofen Modell H6xxxBM kompatibel ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toptac am  7 Nov 2021 18:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toptac am  7 Nov 2021 18:41 ]

BID = 1089650

driver_2

Moderator

Beiträge: 12054
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Dann muß ich Dich an Miele verweisen.

0800 22 44 666

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1089656

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7

werde ich dann morgen mal anrufen. Trotzdem vielen Dank

BID = 1091027

toptac

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hat sich erledigt. Funktioniert jetzt


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422765   Heute : 1039    Gestern : 5075    Online : 251        7.6.2024    10:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,5293700695